Diakoniestation setzt neue Mitarbeiter ein

Zum Auftakt der Woche der Diakonie feierte die Diakoniestation Blaufelden einen feierlichen Gottesdienst in der St. Nikolauskirche in Gammesfeld. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Miteinander ins Leben“. Dazu predigte Pfarrer Norbert Seibold über die vier Freunde, die einen gelähmten Mann zu Jesus getragen haben. „Die beherzte Tat der Freunde hat ihre Wurzeln in der Nächstenliebe und der gelebten Barmherzigkeit“.

Dies spiegelt auch den Grundgedanken und die Haltung der Diakoniestation Blaufelden wider. Für dieses Wirken dankte Pfarrer Seibold den zahlreichen anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Blaufelden. Sie erbringen für die Menschen, die auf Unterstützung und Hilfe angewiesen sind, einen immens wichtigen Dienst im gesamten Kirchenbezirk Blaufelden.

Pflegedienstleitung Monika Burkert dankte nach der feierlichen Einsetzung ebenfalls den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Blaufelden und überbrachte Glückwünsche an die neu eingesetzten Mitarbeitenden.

In der Diakoniestation Blaufelden ist es Tradition neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Gottesdienst feierlich willkommen zu heißen.

Foto: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Blaufelden wurden bei einen Gottesdeinst eingesetzt (von links): Heike Rost, Michaela Däuber, Nikola Heiber, Anja Richter, Sonja Gennrich-Lorenz, Pfarrer Norbert Seibold, Eva Singer, Niklas Diana, Salvatore Dulcimascolo, Esther Hertlein, Michaela Pakull-Dumalski, Anita Buchner, Sarah Schneider, Renate Beck, Petra Provoznik und Anja Fischer.