So erreichen Sie uns:

Wir sind für Sie da:
8.00 Uhr bis 16.30 Uhr
8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Armut bekämpfen #AUSLIEBE und „Wasserträger“ sein! Einsetzung neuer Mitarbeiterinnen

Einen wunderschönen Diakoniegottesdienst feierten die evangelische Kirchengemeinde und die Diakoniestation Blaufelden am Sonntag, 25. Juni 2023, in Schrozberg. Pfarrer Georg Leiberich und Pfarrer Bastian Hein gestalteten einen kurzweiligen Gottesdienst mit sehr viel Inhalt.
Mit dabei war auch die von Pfarrer Leiberich als „Diakoniestations-Band“ betitelte Formation um Sängerin und Gitarristin Petra Provoznik, Daniela Voit an Violine und Nathalia am Keyboard. Die Band gab mit ihren Liedern einen runden Rahmen.
In der Woche der Diakonie vom 18. bis 25. Juni 2023 wirbt die Diakonie Baden-Württemberg für ihre Arbeit. Auch die Diakoniestation Blaufelden hat die Gelegenheit genutzt, um ihre MitarbeiterInnen und ihre Arbeit auch in diesem Rahmen vorzustellen.
Diakoniepfarrer Bastian Hein ging in seiner Predigt auf das Wasser und seine Bedeutung ein. Das Wasser ist das Elixier des Lebens. Wir alle können „Wasserträger“ sein durch unser Helfen und durch die Liebe zu Menschen. Er setzte die neuen Mitarbeiterinnen der Diakoniestation Blaufelden in ihre Aufgabe ein. Diese erhielten nach der Übergabe der Rosen durch die Pflegedienstleitung Monika Burkert und Einsatzleitung Waltraud Fetzer symbolisch eine Flasche Wasser von Pfarrer Hein. Die 14 neuen Mitarbeiterinnen arbeiten in verschiedenen Bereichen der Diakoniestation und bringen sich bereits heute mit viel Gespür und Fachwissen ein.
„Armut bekämpfen! – #AUSLIEBE“ heißt das Motto der Woche der Diakonie 2023 welches Geschäftsführer Erwin Landwehr in seinem anschließenden Grußwort aufnahm. Er zeigte auf, dass sich das kümmern um „arme und einsame“ Menschen doch reich machen kann, egal ob man in den Bereichen Hauswirtschaft, Pflege, Betreuung, Essen auf Räder oder in der Tagespflege Am Schloss der Diakoniestation Blaufelden arbeitet. Er freute sich, dass wir immer noch Menschen finden die diese Tätigkeiten aus „Liebe“ tun und somit auch zu „Wasserträgern“ werden.

Foto (von links): Geschäftsführer Erwin Landwehr, Pfarrer Georg Leiberich, PDL Monika Burkert, EL Waltraud Fetzer, Anja Kellermann, Pfarrer Bastian Hein, Christa Kokoska, Andrea Hammel, Sylvia Buchholz, Elfiede Dümmler, Magda Kellermann, Nathalia, Petra Provoznik und Daniela Voit.